Veröffentlichungen

Bücher

  • Krisenkommunikation im Fokus kleiner und mittelständischer Unternehmen Wie Sie sich und Ihr Unternehmen effektiv auf Krisen vorbereiten!

Autorin: Dr. Caroline Krause

Inhalt: Die Fähigkeit, während und nach einer Krise richtig zu kommunizieren, kann das Gesamtergebnis der Situation und die Auswirkungen auf das eigene Unternehmen steuern. Eine verständliche, nachvollziehbare Kommunikation schafft Klarheit und Orientierung für die eigenen Mitarbeiter, Kunden und anderen Stakeholder.

2023, 106 Seiten, EUR 59,80, ISBN 978-3-339-13586-5, eBook ISBN 978-3-339-13587-2
Das Buch können Sie hier bestellen.
  • Kommunikation im Wandel?
    Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung im Wirkungskreis der Social Media Am Beispiel des Maschinen- und Anlagenbau

Autorin: Dr. Caroline Krause

Inhalt: Social Media kann die Vertriebsaktivitäten im Maschinen- und Anlagenbau unterstützen. Welche externen Kommunikationsmöglichkeiten es gibt und in welchem Maße diese zur Umsatzsteigerung genutzt werden können, erfahren Sie in dieser Publikation. Im Mittelpunkt dieser Veröffentlichung steht eine Studie von ausgewählten Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

2018, 148 Seiten, EUR 60,00, ISBN 978-3-7369-9784-4
Das Buch können Sie hier bestellen.
  • Professionelle Vertriebspower im Maschinen- und Anlagenbau
    So stärken Sie sich und Ihre Mitarbeiter für den persönlichen Kundenkontakt

Autorin: Dr. Caroline Krause

Inhalt: Sie und Ihre Mitarbeiter können im persönlichen Kundenkontakt das Potenzial Ihres Unternehmens professionell und verkaufsfördernd präsentieren. Wie? Das erfahren Sie in diesem Buch. Zudem lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Team mental stärken können, denn nur mit Motivation und Begeisterungsfähigkeit ist Erfolg im Vertrieb möglich.

2013, 138 Seiten, EUR 39,95, ISBN 978-3-8349-3578-6
Das Buch können Sie hier bestellen.

Fachbeiträge

2021 in GIESSEREI - Ausgabe 108: Druckgießen: Patentiertes Messsystem für weniger Gas im Gefüge

Inhalt: Eine Erläuterung von Impulsen im Druckguss, durch dessen Einsatz eine weitere Steigerung der Effizienz im laufenden Gießprozess möglich wird.

2013 in MM MaschinenMarkt - Ausgabe 19: Vertriebsinnendienst nimmt strategische Position ein

Inhalt: Gute Kommunikation und ein profitabler Vertriebsinnendienst sind für den Verkauf technischer Investitionsgüter im Maschinen- und Anlagenbau stärker gefragt als je zuvor. Das Vertriebsmanagement der Zukunft bedeutet verstärkt Management persönlicher Beziehungen.

Möchten Sie die beste Lösung für Ihr Unternehmen finden?